Weekly Virals – Die Social-Media-Highlights der Woche

Unsere tägliche Dosis an Nachrichten, Unterhaltung und Updates von Freunden und Familie stammt aus den sozialen Medien, die zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Lebens geworden sind. Es kann schwierig sein, bei der Menge an Inhalten, die jeden Tag hochgeladen werden, über die Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Die Weekly Virals spielen dabei eine Rolle. Dieser Artikel gibt einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Momente der vergangenen Woche, einschließlich der beliebtesten Memes, Posts und Events.

Twitter:

Twitter ist eine beliebte Social-Media-Seite zum Austausch über Memes, Neuigkeiten und Meinungen. Elon Musk, der Chef von Tesla und SpaceX, hatte den beliebtesten Tweet dieser Woche. Musk postete auf Twitter ein Foto einer Kartoffel mit der Überschrift: „Teste gerade den Flammenwerfer“. Mit über 300.000 Retweets und 1 Million Likes erlangte der Tweet enorme Popularität. Der Tweet bezog sich auf Musks neueste Kreation, einen Flammenwerfer, den er über The Boring Company vermarktet.

Die Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten, Kamala Harris, hat diese Woche einen weiteren beliebten Tweet gepostet. Harris schrieb auf Twitter: „Hilfe ist da.“ Der Tweet erwähnte den American Rescue Plan, ein Konjunkturprogramm, das von der US-Regierung verabschiedet wurde, um Menschen und Unternehmen zu helfen, die von der COVID-19-Pandemie betroffen sind. Der Tweet wurde in den sozialen Medien weit verbreitet und erhielt über 200.000 Likes.

Facebook:

Mit mehr als 2,8 Milliarden aktiven Nutzern pro Monat ist Facebook die beliebteste Social-Media-Plattform weltweit. Die Oscars waren diese Woche das Gesprächsthema auf Facebook. Am Sonntag, den 25. April, wurde die Verleihung der 93. Oscar-Verleihung live im Fernsehen und Internet übertragen. Die Leute teilten ihre Meinung zu den Reden, der Mode und den Gewinnern während der Veranstaltung auf Facebook. Ein Video von Tyler Perrys Dankesrede für den Jean Hersholt Humanitarian Award war der Beitrag im Zusammenhang mit den Oscars, der die meisten Shares erhielt.

Instagram:

Instagram ist eine beliebte Website zum visuellen Teilen von Fotos und Videos. Der Instagram-Post von Dwayne „The Rock“ Johnson erregte diese Woche die größte Aufmerksamkeit. Johnson hat ein Video hochgeladen, in dem er und seine Tochter im Fitnessstudio trainieren. Über 10 Millionen Menschen sahen sich das Video an und 1,5 Millionen Menschen mochten es. Johnson ist bekannt für sein Fitnessprogramm und veröffentlicht häufig Instagram-Videos seiner Workouts.

Kylie Jenners Instagram-Post in dieser Woche war ein weiterer, der sehr beliebt war. Jenner teilte ein Bild von sich selbst mit einem Body in der Farbe Pink und passenden Absätzen. Das Bild wurde in den sozialen Medien weit verbreitet und erhielt über 10 Millionen Likes. Jenner, die für ihren Sinn für Stil bekannt ist, postet regelmäßig Bilder ihrer Outfits auf Instagram.

Meme:

In sozialen Medien sind Memes eine gängige Art von Inhalten, und sie werden häufig innerhalb weniger Stunden nach ihrer Veröffentlichung viral. Das Meme „Zoom Cat Filter“ war das lustigste in dieser Woche. Das Video der Gerichtsverhandlung in Texas, in der der Katzenfilter während der Anhörung versehentlich von einem Anwalt aktiviert wurde, ist der Ort, an dem das Meme zum ersten Mal auftauchte. Nachdem das Video viral wurde, erstellten die Leute ihre eigenen Iterationen des Memes, in denen Katzen an seltsamen Orten auftauchten.

Das Meme „Ich bin keine Katze“ war in der vergangenen Woche ein weiteres beliebtes Meme. Als Inspiration für das Meme diente ein Video eines Mannes in China, der von einem Gesichtserkennungssystem für eine Katze gehalten wurde. Nachdem das Video viral wurde, begannen die Leute, ihre eigenen Iterationen des Memes zu erstellen, während sie verleugneten, Katzen zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *